vw teilemarkt

G40 Motor Kühlwasserverlust Kompression stimmt Schlacke in Ölwannenentlüftung IMG_1513.JPG

Anhang ID 191063 - IMG_1513.JPGIMG_1513.JPG
Guten Abend, Vorerst zu mir: Ich bin seit ein paar tagen in dem Forum angemeldet und habe mir schon einige Threads durchgelesen konnte jedoch nichts finden was meiner Problematik gleicht. Ich bin mit dem "Tuner" Rötteleracing in Verbindung da dieser mein Fahrzeug bei meinem Vorbesitzer umgebaut hat. Allerdings haben wir beide noch keinerlei Ahnung was das folgende Problem verursachen könnte. Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker und habe großes Interesse an KFZ's und schraube auch gern selbst rum! Ich selbst hatte davor ein Turbofahrzeug und bin deshalb sehr vorsichtig was es warm- und kaltfairen betrifft. Also dass ich mein Auto "verheize" steht außer frage. *grr* Zur Problematik: Ich habe letztens die Ölwannenentlüftung abgebaut um herauszufinden wieso aus der Kurbelgehäuseentlüftung so "viel" Öl zum G-Lader gelangt. Dabei musste ich feststellen dass diese wie auf den Bildern zu sehen voll mit weißgrauer Schlacke war. Daraufhin hab ich die Kompression gemessen da hierbei ein Zyl.kopfdichtungsschaden naheliegt *heul* :'( . Kompression war : Kalt Topf 1-4 10Bar :D und Warm ebenso Topf 1-4 11Bar *lol* Also Nicht die Zyl.kopfdichtung! *lol* Somit bin ich schon an meinen Grenzen der Vorstellungskraft was den Kühlwasserverlust und das im Öl befindliche Wasser betrifft. Verzeiht mir die "Komma-fehler" wenn euch welche fehlen hier (,,,,,,,,,,,,,,,) könnt ihr sie euch entnehmen. *freu* *prost* Ich füge noch ein paar Bilder hinzu und hoffe auf eine aufschlussreiche Auskunft :P Mit freundlichen Grüßen, Dave

Dieses Bild wurde am 14.11.2015 von DavesG45 hochgeladen.