vw teilemarkt

Problem mit Webasto Standheizung im Polo 86c2f IMG.jpg

Anhang ID 191126 - IMG.jpgIMG.jpg
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Standheizung Webasto Thermo Top BW 50. Die Sth habe ich aus einem Polo 6n1 ausgebaut und weiß leider nicht, ob das Problem schon dort bestand. Dummerweise habe ich vor dem Einbau in meinen Polo 86c2f die Funktion der Sth nicht getestet. Da es die ganze Zeit regnet und jetzt noch schneit, kann ich die Sth im Augenblick auch nicht ausbauen. Zum Problem: Wenn ich die Standheizung mit Hilfe der Vorwahluhr 1530 starte läuft die Standheizung an. Die Sth springt an und ein leises "Laufgeräusch" und ein kontinuierliches leises klicken ist zu hören. Luft wird angesaugt und durch das Abgasrohr wieder ausgestoßen. Nach ca 53 sek. wird das Laufgeräusch lauter, so als ob die Sth jetzt "voll" laufen würde. Der Ansaug- und Abluftstrom ist nun auch stärker. Dieser Vorgang läuft ca. 1min 35sek. Danach schaltet sich die Sth ab und auf der Vorwahluhr ist weiterhin das Flammensymbol sichtbar. Die Schläuche und die Sth bleiben kalt. Was ich noch festgestellt habe ist, dass manchmal ein kleiner Tropfen Kühlwasser aus der Bohrung unterhalb der Pumpe der Sth tropft. Ich nehme an, dass hier der O-Ring nicht mehr in Ordnung ist. Zum Einbau: Die Wasserschläuche der Standheizung habe ich zwischen Thermostat und Gebläse eingebunden. Die Benzinleitung wurde in die Kraftstoffrückleitung eingebunden. Ein Stromkabel führt zum Relais (für die Gebläseansteuerung), eines zur Vorwahluhr, eins zu den Sicherungen und eines zu Plus und Gebläse (der Masseanschluss ist natürlich auch da). Außerdem habe ich noch eine grundlegende Frage: Wann läuft das Gebläse an: Läuft es schom mit dem Start der STH an oder erst wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wurde? Die Leitung zur Gebläseansteuerung habe ich vor dem Gebläseschalter eingebunden (Foto). Im Grunde genommen ist der Einbau der gleiche wie beim 6n1. Ach ja, ich habe das Relais zur Kontrolle aus dem Sockel gezogen. Die Kontakte waren estwas korrodiert. Ich habe diese gesäubert und das Relais, mangels Ersatz, wieder eingebaut. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Leider habe ich im Forum trotz langer Suche nichts passendes gefunden. Vielen Dank.

Dieses Bild wurde am 23.11.2015 von Exilfranke hochgeladen.