Polo 6N Bj 1997 1.4l ruckelt zeitweise unter Last & hat Leistungseinbußen schmutz.jpg
schmutz.jpgHi, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe zum vergleich im Netz nur ein Bild gefunden - siehe unten - und da sieht die Drosselklappe doch deutlich anders aus^^ Habe die Drosselklappe jedoch auch selbst händisch drehen können und darunter sah es - im Vergleich zum Bild unten - auch recht sauber aus.
Aber wenn du vermutest dass es ohnehin nicht damit zusammenhängt scheidet das wohl eher aus.
Zu dem Gemisch kann ich nichts sagen, nur das die Kerzen noch relativ neu sind, vll 3.-4tkm gefahren, vll sind sie daher auch einfach noch recht hell?
Nein Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen, zum einen wollte ich mir die Kosten bisher sparen, zum anderen tritt der Fehler ja nur die ersten Kilometer auf, bis ich da in der Werkstatt bin hat sich die Sache schon wieder, es sei denn es ist etwas Grundlegendes. Habe ehrlich gesagt auch noch nie den Fehlerspeicher auslesen müssen - vll hat da jemand Erfahrungen ob das bei dem Bj überhaupt aufschlussreich sein kann.
Ich hoffe einfach mal auf weitere Antworten die eventuell ähnliche Probleme und ggf. Lösungen haben :-)
Dieses Bild wurde am 24.11.2015 von IIHollowManII hochgeladen.