vw teilemarkt

Aufarbeitung des Oma-Polo AAV von Hilde G. aaa a Verkaufsbilder Benh 006.jpg

Anhang ID 191374 - aaa a Verkaufsbilder Benh 006.jpgaaa a Verkaufsbilder Benh 006.jpg
Mal wieder ein Bericht: Dass mit meinen BBS Mahle hat sich erledigt. Es sind Opel Kadett Felgen KBA 40159 und nicht die Golf Felgen KBA 40179. Dummheit, jetzt muss ich die loswerden, denn sie passen nicht auf die VW-Nabe. Das neue Steuergerät (siehe anderer Thread) brachte beim Ruckeln keine Besserung, daher steht noch die Benzinpumpe zum Wechseln an. Ich habe übrigends, wie mir in diesem Thread vorgeschlagen, auch das kleine Schlauchstück mit Aluminium"Bewegungsbegrenzer" an der Vorförderpumpe gegen ein stück Benzinschlauch getauscht. Der Blick in den Tank übrigends machte mich sehr zufrieden: ganz sauber. Aber aus dem großen Benzinfilter kam wirklich schwarzes Benzin raus! Auch bei meinen nur 61.000 km. Ersetzt. Bei meinem zweiten Satz BBS Serienfelgen 5,5x13 habe ich die gleichen Probleme mit eingebranntem Staub, wie bei meinem ersten, schon lackierten Satz. Ich möchte hierzu bemerken, dass es sich um brüchige Schlacke handelt, welche nur mechanisch, nicht durch Felgenreiniger/Lösungsmittel / langes Einweichen etc. zu lösen ist. Ich habe mir kleine 5mm Runddrahtbürsten für die Bohrmaschine bestellt, damit wird es gehen. Ansonsten habe ich mit Schleifvlies und Topfreiniger , wo ich hinkam, schon entfernt. Ich würde auf jeden Fall lieber 100 Euro fürs Sandstrahlen bezahlt haben, fand aber online in meiner Nähe keinen Betrieb, der NUR strahlte.

Dieses Bild wurde am 17.12.2015 von Wolfgang69 hochgeladen.