vw teilemarkt

Weißer rauch / Ölverlust?! polo_2.jpg

Anhang ID 191993 - polo_2.jpgpolo_2.jpg
Guten Morgen zusammen, ich habe gute Nachrichten :) Also ich bin gestern mal 150km Autobahn gefahren (rangetastet bis 5,200 U/min) nachdem ich das auto 25km"warm" gefahren habe. Das tat dem Auto glaube ich richtig gut mal wieder richtig warm gefahren worden zu sein und dann so auch länger zu fahren.. Auf jeden Fall war der Brauner "Kaffe Schmodder" nicht mehr zu sehen heute Morgen als ich nochmals nachgesehen habe. Das "Rauchen" oder "Dampfen" hat auch nachgelassen bzw. ist verschwunden das waren tatsächlich vlt Ansammlungen von Wasser / "Dreck" die sich im Abgasstrang noch befunden haben. Ich habe gestern Abend als ich um halb 10 zuhause war nochmals mir den Motor angeschaut und habe das ein oder andere Feststellen können. Ich habe vor der Fahrt noch das bisschen Öl sauber gemacht vom Ventildeckel. Bis jetzt kam keins mehr hinzu. Ich habe dann aber gesehen das ein "SCHLAUCH"! der vom Luftfilter weg geht vom Stutzen gerutscht ist. (Bild => Polo_2 / Polo_3 ) Habe dann gesehen dass ein wenig Öl dran war, da ich aber wusste das Öl und Luftfilterkasten nicht zusammen passt habe ich den Luftfilterkasten aufgemacht und fand ein Wenig Öl vor. Ist das Viel öl? (Bild => Polo_1 ) oder ist das noch in Ordnung? Dann habe ich gesehen dass es der Schlauch vom Kurbelgehäuseentlüftung sein müsste (Entlüftung?!) Habe alles gereinigt und wieder eingesetzt und alles soweit befestigt wieder. Anschließend bin ich nochmals eine kleine Runde gefahren um das Wohnviertel und konnte etwas positives wiederum feststellen. Wenn ich z.B. beim freund vor dem haus gewartert habe mit laufendem Motor hat der Innenraum gut nach abgasen gerochen nach kurzer Zeit. Dies konnte ich nun auch nicht mehr wahrnehmen. Kann das mit dem Kurbelgehäuseentlüftung zu tun haben?! Da der Schlauch ins nirvada ging? Ich danke euch über jede Antwort wie immer :) MfG Domiic

Dieses Bild wurde am 16.02.2016 von firevegeta hochgeladen.