vw teilemarkt

Polo 86C, AAU, Motor während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an, Hallgeber defekt!? Austausch Verteilerlinnenabdichtung 20160220_133909.jpg

Anhang ID 192125 - Austausch Verteilerlinnenabdichtung  20160220_133909.jpgAustausch Verteilerlinnenabdichtung 20160220_133909.jpg
So, der gebrauchte Austausch-Zündverteiler ist da. Ich habe mal den Zündverteilerfinger von dem Austauschteil abgezogen und den Widerstand gemessen. Dieser beträgt 1,00 kOhm, entspricht also exakt dem Sollwert. Der Zündverteilerfinger und die Zündverteilerkappe sehen für mich auch optisch sehr gut aus. Der optische Zustand des Zündverteilers fällt im Vergleich dazu deutlich ab. Ich habe mal alles fotografiert und bitte um Bewertung des Zustandes der Teile. Wie gehe ich nun weiter vor? Erstmal nur den Zündverteilerfinger wechseln und wenn das nicht ausreicht noch die Zündverteilerkappe und wenn es dann noch nicht geht, den kompletten Zündverteiler oder gleich von Anfang an den kompletten Zündverteiler? Mich würde rein aus Interesse heraus auch noch weitere Meinungen dazu interessieren, durch welches Teil bei dem vorherigen Test der Zündvorrichtung das Geräusch entstanden ist.

Dieses Bild wurde am 20.02.2016 von tigercat2002 hochgeladen.