vw teilemarkt

Servopumpen Problem IMG_20160101_164928046.jpg

Anhang ID 192162 - IMG_20160101_164928046.jpgIMG_20160101_164928046.jpg
Ich kram den alten Thread mal wieder aus. Ich habe genau das identische Problem/Geräusch wie aus dem Video gehabt. Hab dann eine passende gebrauchte Pumpe von ebay geschossen, welche ca. 120000km gelaufen hat. Eingebaut, entlüftet, gleicher Fehler. Meine alte und die neue alte Pumpe haben beide leichtes Spiel, wenn man schnell und ruckartig an der Welle dreht. Ist das normal? Könnte der Fehler auch im Lenkgetriebe liegen? Klar, ich hätte gleich ne neue Pumpe nehmen können, aber in Anbetracht des Fahrzeugalters und Laufleistung wäre es wirtschaftlich nicht gerade sinnvoll. Ich hatte bevor der Fehler aufgetreten ist, mal Servoöl von Liqui Moly mit VW-Freigabegabe nachgefüllt, da ich es eh da hatte. Ölverlust hatte ich aber keinen. Und wie durch Zufall steigt mir dann die Servo paar wenige Monate später aus, kann das zusammenhängen? Zweites Problem: eine neue Pumpe finde ich irgendwie anhand der Teilenummer der alten Pumpe nicht, nur alte gebrauchte auf ebay.

Dieses Bild wurde am 23.02.2016 von saxomoe hochgeladen.