vw teilemarkt

Polo 86c 2F: Kühlmittel tritt aus/Temperatursensor IMAG0026.jpg

Anhang ID 192189 - IMAG0026.jpgIMAG0026.jpg
Hallo liebe Polo-Gemeinde, ich hab ein paar Sachen an meinem guten Stück (EZ '91, 75 PS) und benötige etwas Hilfe von euch Experten. Ist mein erster Beitrag hier, falls ich das Thema falsch platziert habe, bitte einfach verschieben. Bin kein Schrauber/Kfz Mechaniker und habe außer das Selbsthilfe-Handbuch auch nicht viel Ahnung. Macht euch also auf "dumme" Fragen gefasst. ;) Seit ner Weile hat mein Kühlsystem nen Rappel. Es ging ca. Ende November los, da war die Kühltemperatur auf einmal nur noch bei 70°C, auch nach längeren Fahrten. Mein Verdacht war da sofort der Sensor (siehe andere Themen hier im Forum), jedoch ist mir kurz später auch erstmals die Kühlmittellampe während der Fahrt angegangen. Nachdem ich Kühlmittel nachgefüllt habe war wieder alles paletti. Bin seit Mitte Dezember nicht mehr viel gefahren und als ich ihn letztens mal wieder in Aktion hatte ging das ganze Spiel von vorne los. Da ich ihn letztens in der Heimat mal in der Garage stehen hatte ist mir dann auch aufgefallen, dass es vorne tropft. Siehe Bilder. Dadruch erklärt sich meiner Meinung nach der Kühlmittelverlust, ist das so korrekt? Nun die Frage an die Runde: Was ist kaputt? Die Kopfdichtung? Ist es empfehlenswert das selbst in die Hand zu nehmen oder gehe ich da lieber zur Werkstatt? Achja zur Info: Im Mai ist dann auch wieder der TÜV fällig, spätestens da sollte es wieder 100%ig funktionieren. Danke für eure Hilfe.

Dieses Bild wurde am 25.02.2016 von ALKA889 hochgeladen.