vw teilemarkt

Polo 86C, AAU, Motor während der Fahrt ausgegangen, springt nicht mehr an, Hallgeber defekt!? Diagnoseanschluss Buchsen.jpg

Anhang ID 192194 - Diagnoseanschluss Buchsen.jpgDiagnoseanschluss Buchsen.jpg
Ok, danke! Der Anschluss der drei Kabel der Stroboskoplampe ist damit klar. Vor der Messung des Zündzeitpunktes muss noch die L-Leitung des Diagnoseanschlusses mit einer Brücke auf Masse gelegt werden Siehe 1. Bild Den Diagnosanschluss findet man unter einer kleinen Klappe an der Oberseite des Ablagefaches links, unter vom Lenkrad (Bilder 2 bis 4) Die Buchsen können auch anders herum sitzen! Deshalb muss man sich an den Schrägen der Buchsen orientieren! Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, kann man auch das Ablagefach ausbauen, indem man zwei Schrauben rausdreht und sich die Verkabelung der Buchsen anschauen. Dabei kann man sich dann an den Farben der Kabel orientieren und diese mit der schematischen Zeichung vergleichen. Bei mir weicht die Einbauposition der rechten Buchse von der schematischen Zeichnung ab. Daher liegt die L-Leitung bei mir bei der rechten Buchse unten. Daher sieht die Verbindung bei mir anders aus (siehe Bild 5) Dazu verbinde ich diese beiden Buchen einfach mit einem Draht (zum Beispiel Büroklammer) Ohne diese Brücke ist eine Einstellung des Zündzeitpunktes nicht möglich, da das Steuergerät ständig gegenregelt. Wo blitze ich nun mit der Stroboskoplampe? Welche Vorbereitungsschritte muss ich sonst noch machen? Ich habe gelesen, dass der Motor warm sein muss. Ist das richtig?

Dieses Bild wurde am 25.02.2016 von tigercat2002 hochgeladen.