vw teilemarkt

Polo 86C, AAU, TÜV-Prüfung mit erheblichen Mängeln! Ist der Wagen noch zu retten? Schweller rechts 03.jpg

Anhang ID 192335 - Schweller rechts 03.jpgSchweller rechts 03.jpg
[b]Nun zum vermutlichen Hauptkostenfaktor: Das Rostloch im rechten Schweller, hinten! (Bilder 01 bis 06)[/b] Am 29.02. war ich bei der DEKRA und am 1.3. habe ich erstmal für 30 Minuten in einer Selbsthilfewerkstatt eine Hebebühne gemietet, um Bilder zu machen und um nach dem Loch im Schweller zu suchen, ohne wirklichen Erfolg beim Schweller! Von der Seite ist nichts zu sehen (Bilder 07 bis 11) und auch von unten kann man das Loch kaum sehen (Bilder 12 bis 16). Nur wenn man schräg von unten schaut, sieht man das Loch. Daher habe ich es erst am nächsten Tag gefunden. [b] Die Durchrostung befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Benzintank, in dem zurzeit knapp 40 Liter drin sind![/b] Laut DEKRA-Prüfer muss das Loch zugeschweist werden. Ich selber kann nicht schweißen, bin daher hier auf Hilfe von dritten angewiesen. [b] Meine Fragen hierzu:[/b] 1. Welche Teile müssen hierzu vorher demontiert werden, um sicher schweißen zu können? 2. Wie kann ich mir den Schweißvorgang genau vorstellen? Wird da einfach ein Stück Metall reingeschweißt oder wird vorher etwas vom Schweller weggeflext und dann ein neues Blech angeschweißt? 3. Mit welchen Kosten kann ich hier bei einer freien Werkstatt rechnen? [b]4. Könnte einer von euch mir die Sache schweißen? Ich komme aus Bremen. Orte im Umkreis von 150 km Umkreis wie z.B. Hamburg, Hannover, Osnabrück, Emden, Bremerhaven oder Wilhelmshaven wären für mich kein Problem. Kommt jemand von euch aus der Region und kann schweißen?[/b]

Dieses Bild wurde am 04.03.2016 von tigercat2002 hochgeladen.