vw teilemarkt

6N2, Warnblinkerschalter tauschen, wie? IMG_3839.JPG

Anhang ID 192530 - IMG_3839.JPGIMG_3839.JPG
Habe dies am letzten Wochenende gemacht und kann sagen dass es recht einfach ist. Aber achtung: ist der Warnblinkschalter wirklich das Problem ? Bei mir war er es nicht und mein Polo klackert weiter. Hier eine Anleitung mit Bildern: http://www.westnews.de/kfz-auto/polo-6n2-warnblinkschalter-ausbauentauschen/ Vorgehensweise beim Tausch des Warnblinkschalters: * Radio ausbauen * ggf. Ablagefach unter/über dem Radio ausbauen. Dazu einfach an der Seite aushebeln * es müssen dann 3 Schrauben entfernt werden. Die erste ist genau mittig hinten eine Hand tief drin. Benötigt wird ein Toaxschrauber. Danach jeweils rechts und links an der Seite die Schraube raus drehen. * Nun muss man das Mittelkonsolteil raus nehmen. Dazu unten die beiden Befestigungspunkte innen mit einem Schraubendreher leicht anklippen und mit einem anderen Werkzeug von aussen unten unter die Mittelkonsole hebel. Wenn beide Befestigungspunkte lose sind, kann man die Mittelkonsole nach oben auf klappen. Achtung: Nicht einfach raus ziehen oder so. Die Mittelkonsole hat oben im Bereich der Scheibe 2 Haken die untergehakt sind, so dass man die Konsole hoch klappen und dann raus ziehen muss. * ganz raus klappen kann man sie aber nicht, weil irgendwann das Kabel zum Warnblinkschalter die Grenze aufzeigt. Also einfach rein greifen und die beiden Blechklemmen am Schalter drücken, so dass man den Schalter nach hinten raus ziehen kann. Feddich. Stecker abziehen und merken wie rum :-) Ich habe den Schalter für 20 Euro aus eBay benutzt. (Nachbau) Bei meinem Schalter waren die Halteklemmen ab Werk etwas schwach gebogen, so dass der Schalter beim ersten betätigen nach hinten weg gedrückt ist. Einfach etwas nachbiegen und dann geht es. Kolo

Dieses Bild wurde am 16.03.2016 von Kolo hochgeladen.