vw teilemarkt

Kurbelwellenentlüftung kein Ersatzteil verfügbar laut VW Werkstatt, fester Motor Bestandteil IMGP2234.JPG

Anhang ID 192599 - IMGP2234.JPGIMGP2234.JPG
Ich habe ein gravierendes Problem mit meinem F2 1043 Kat Motor [92 Fox Kasten]. Habe vor einem Monat einiges tun lassen am Wagen, um ihn durch den TÜV zu bekommen; jetzt 2018 :). Eines war die Reinigung der Entlüfter-Siebs und Erneuerung dessen Schlauch zum Luftfilter. Laut VW ist es fester Bestandteil des Motors, kein Ersatzteil verfügbar; selbst wenn, dann gäbe es wenig Erfolgschancen, den alten heraus zu bekommen ohne dass der Motor Schaden nehme. Nun nach einem Monat das gleiche Bild. Der beige Pudding ist wieder da... [siehe Fotos]. Gibt es mittlerweile eine andere Lösung als den Motor zu tauschen, wie mir geraten wurde? Ich habe keine Ahnung, wie lange ich mit dem hohen Druck noch fahren kann. Der Motor ist gut, verbraucht keinen tropfen Kühlwasser. nur die das ewige Gehämmer der Stößel nervt, ansonsten hat dieses Anti-Auto mich nie stehen gelassen *ggg*).

Dieses Bild wurde am 26.03.2016 von udie hochgeladen.