vw teilemarkt

Polo 86C, AAU, TÜV-Prüfung mit erheblichen Mängeln! Ist der Wagen noch zu retten? Radlagergehäuse.jpg

Anhang ID 192690 - Radlagergehäuse.jpgRadlagergehäuse.jpg
Ich habe hier einen gebrauchten Stabilisator mit angeschraubten Querlenkern liegen, bei dem die Lager noch in Ordnung sind. Daher könnte ich den Stabi mit den angeschraubten Querlenkern komplett in den Wagen einbauen, da hier der Zeitaufwand wohl am geringsten wäre. Ich würde dann beim Ausbau auch den Stabilisator mit den Querlenkern verbunden lassen. Den Ausbau stelle ich mir so vor: 1. Wagen vorne aufbocken und absichern. 2. Wagenheber in der Mitte des Stabilisators ansetzen. 3. Die zwei zentralen Aufhängungen des Stabilisators abschrauben (4 Schrauben, siehe Bilder 1-2) 4. Wagenheber mit Stabilisator 5 cm absenken. 5. Schraube, die durch das innere Querlenkerlager geht, lösen und aus dem Lager ziehen (Bild 3) 6. Kugelgelenk des Querlenkers durch Lösen der Schraube (Bilder 4) vom Radlagergehäuse trennen und nach unten wegziehen. Fragen hierzu: A. Ist der Ablauf so richtig? Wenn nein, bitte korrigieren. B. Lässt sich der Querlenker leicht vom Radlagergehäuse abziehen, nachdem die Schraube gelöst ist? C. Welche Probleme könnten beim Ausbau auftreten? D. Ist beim Wechseln des Stabilisators mit angeschraubten Querlenkern die Gefahr nicht besonders hoch, dass sich die Spur deutlich verstellt? E. Wird beim Einbau des „neuen“ Stabilisators die Position der zwei zentralen Stabilisatoraufhängungen an der Stabilisatorstange automatisch vorgegeben oder muss man diese noch verschieben? F. Muss ich vor dem Lösen der Schrauben alle Muttern mit WD40 einsprühen?

Dieses Bild wurde am 31.03.2016 von tigercat2002 hochgeladen.