vw teilemarkt

Polotreff Storys 1 (4).jpg

Anhang ID 193020 - 1 (4).jpg1 (4).jpg
Ich bin jetzt knapp 10 Jahre hier (mit kleiner Pause) und schaue jeden Tag gern rein, wobei es ständig bergab geht mit dem Forum. Es sind nur noch sehr wenige Leute da, die richtiges Wissen haben, dass wiederum aber immer mehr wird. Manchmal staune ich nur, wenn ich wieder einen Beitrag lese, wo das kleinste Bauteil in seine Bestandteile zerlegt wird und auf seine Funktion überprüft wird. Das war es dann aber leider schon. Immer mehr ärgere ich mich über Threads, wo die Leute Antworten auf ihre wilden Spekulationen haben wollen, obwohl sie sich wahrscheinlich noch nicht mal den Fehler genau angesehen haben. Aber das liegt wohl mehr an der heutigen Jugend, als am PT. Schade nur, dass dadurch viele kompetente User immer ruhiger werden. Ich hab im PT so vieles mitgemacht, angefangen bei meinen Jugendsünden wie angespaxter BB aus Plastik und Neonröhren hinter dem selbstgebauten Racinggitterkühlergill bis hin zu meiner Restaurierung jetzt an meinen 4 Polo und 2 G40. Aus den Jugendsünden ist also ein Wahnsinnsprojekt mit viel liebe zum Detail geworden und PT ist da nicht ganz unschuldig daran ;) Ich bin aber froh drüber, dass einige User hier auch über ihren Fahrzeuge berichten, das bringt etwas Abwechslung ins Ganze. 2013 hatte ich fürs Forum einen Kalender gemacht. War ein riesen Aufwand von der Fotoauswahl, übers Design bis hin zur Bereitstellung der Druckdaten. Hier und da war ich auch in anderen Foren unterwegs, die Leute dort sind meist aber viel zu hochnässig. Unter dem Strich bin ich dennoch am liebsten hier. Ich denke das hat einige Faktoren. Einer sind sicherlich die Erinnerungen an die gesamte Zeit hier. Ein anderer ist meiner Meinung nach, dass wir (alte) Polofahrer doch und auch durch unseren Polo mit den Füßen dem Boden noch näher sind als so manch anderer. In den Jahren hab ich hier so einige Leute kennengelernt, mit welchen ich noch ausserhalb des Forums Kontakt habe. Aus einem Kontakt hat sich sogar eine richtig dicke Freundschaft entwickelt, die durch eine Whatsapp-Standleitung untermauert wird *lol* Anbei noch ein paar Bildchen um die Worte etwas zu veranschaulichen. (v.l.n.r.: Jugendsünde - Jugensünde - aktuelles Projekt - Kalender)

Dieses Bild wurde am 23.04.2016 von daniel. hochgeladen.