vw teilemarkt

Polo startet nicht richtig Unbenannt.JPG

Anhang ID 193480 - Unbenannt.JPGUnbenannt.JPG
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Polo 6N2 Bj. 2000, 130000 km: Fast jeden Morgen springt er nicht an. Folgendes Bild zeigt sich: Der Zündschlüssel wird gedreht, es kommt kein Geräusch, dass er startet. Danach folgt ein Klackern und die komplette Anzeige (Tageskm und Uhrzeit) wird gelöscht. Es leuchten währenddessen alle Lampen im Tacho (anbei ein Bild) [b][/b] . Zudem wird das Radio auch resetet. Nach einigen Versuchen springt das Auto dann an und läuft problemlos. Jedoch tritt dieses Problem zuletzt immer häufiger auf. Quasi bei jedem Startversucht. Die Batterie wird gecheckt. Diese ist in Ordnung. Heute war das Auto in einer Werkstatt und er sagte mir, das Kombiinstrument ist kaputt. Er wollte es einschicken und reparieren lassen. Zudem wurden die Fehler ausgelesen. Dabei kam heraus das die Kommunikation zwischen dem Kombiinstrument und dem Steuergerät?! gestört ist bzw. nicht zustande kommt. Ich hoffe jemand hat dafür eine Antwort.

Dieses Bild wurde am 13.06.2016 von __Lena__ hochgeladen.