vw teilemarkt

Welche Nockenwelle bei ABD Umbau? VW_Zündverteiler.JPG

Anhang ID 193482 - VW_Zündverteiler.JPGVW_Zündverteiler.JPG
[quote]Wahrscheinlich durch drehen am Zündverteiler und damit mehr Frühzündung. Die Position des Zündverteilers gibt dem Steuergerät ja eine Grundeinstellung vor auf dessen Basis es dann anhand seiner Kennfelder die Zündung verstellt. Wenn du den Grundwert veränderst, verändert sich automatisch das gesamte Kennfeld.[/quote] Zum einstellen / Verstellen der Zündung bei MonoMotronik benötig man doch den VAG Tester ! ZZP wird doch immer wieder auf Grundwert (gespeichert in der ECU) zurückgestellt !?! ich glaube das ist und bleibt ein Leidiges Thema ob man ohne Tester den ZZP einstellen kann. Dazu kommt noch dass die Kurbelwellenwinkel angaben auf der Zahnriemenabdeckung fehlen um den ZZP abzublitzen... oder hat ihr PI mal Daumen eingestellt ? bitte verbessert mich wenn ich Falsch liege... bin für alles offen... gruß'

Dieses Bild wurde am 15.06.2016 von lD e P i X hochgeladen.