vw teilemarkt

Sind Rota-Felgen keine echten Smoor-Felgen? Wer kennt sich aus? Betrug? IMG_9615.JPG

Anhang ID 193614 - IMG_9615.JPGIMG_9615.JPG
Hallo, ich habe über ebay-Kleinanzeigen meine Smoor Roadster-Felgen verkauft. Hier der Link zu meiner Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smoor-roadster-7jx13h2-et14-und-8jx13h2-et04-auf-195-45r13-4x100/479630684-223-3072 Verkauft habe ich sie für 500 EUR und sie sollten versendet werden. Habe ich auch gemacht. Ein paar Tage später bekomme ich eine whatsapp vom Käufer, der sich beschwert, es seien gar keine echten Smoorfelgen sondern ROTA-Felgen. Die Nachricht: "(...) Nur leider passen sie nicht. Der Grund, es sind gar keine Smoorfelgen! Du hast nichts davon erwähnt und ich hätte sie dann auch gar nicht genommen. Hat eine Weile gedauert bis ich das gemerkt habe. Die Felge ist eine Rota und wird von Smoor vertrieben. Problem, das sie innen kleiner im Durchmesser ist als eine echte Smoor. Ich konnte das gut vergleichen, da ich einen Satz Smoor hier habe. Deine Felgen passen nicht über die Sättel. (...)" Außerdem beschwert er sich, dass das Gutachten nicht für die Felgen ist. Das Gutachten ist für Smoor Roadster Felgen der Bezeichnungen SM-Y01 und SM-Y02. Kennt sich jemand mit Smoor Roadster-Felgen aus und kann mir sagen, ob mich da jemand anscheißen will? Er will nämlich 100 EUR zurück haben oder mir die Felgen wieder zurückschicken. Gruß, Andreas

Dieses Bild wurde am 02.07.2016 von streetking hochgeladen.