vw teilemarkt

NZ spingt nicht an 20160524_225026.jpg

Anhang ID 193768 - 20160524_225026.jpg20160524_225026.jpg
Hallo alle zusammen, ich habe ein problem mit dem 1.3 NZ von meiner Freundin. Undzwar habe ich den Polo (2er Modell) als spender für meinen Derby geholt weil da noch ein 3f motor verbaut war. Zum verschrotten war das Coupe zu schade und meine Freundin wollte unbedingt nen 2er Coupe haben. Jetz haben wir die technik vom 2er NZ eingebaut und einen NZ Motor vom Kumpel (verbaut im 2F) gekauft bzw bekommen. Da wir es gleich ordenlich machen wollten haben wir den Motor zerlegt und neu abgedichtet (Ventile und Kurbelwelle sind drinne geblieben). Nachdem wir den Motor wieder zusammen und eingebaut hatten haben wir festgestellt das der sich mit der hand schwer durchdrehen lässt. Der Vorbesitzer hat Doppelte Ventilfedern verbaut, kann das schon sein? Das andere Problem ist das der Motor einfach nicht anspringen will Wir haben jetzt alles denkbare überprüft und getauscht! - Zündfunke hat er - Benzin bekommt er auch - Motor und Zündung auf OT eingebaut und mehrmals geprüft - Zündkabel in richtiger reinfolge Da der Motor sogar nicht einmal mit bremsenreiniger anstringt haben wir folgende teile getauscht: - Zündanlage (Verteiler komplett, Kabel und Zündspule) - Einspritzanlage - Steuergerät - Blauer Temp. Sensor - Anlasser 3x getauscht Zudem haben wir den Polo überbrückt mit meinen roten Polo weil wir dachten der bekommt zu wenig Strom. Masseverbindungen wurden geprüft und auch schon ausgetauscht. Nichts :/ Aber gebracht hat es nix! Nicht einmal ein zucken das er anspringen will :( Nur der Anlasser Orgelt vor sich hin sonst passiert nix... Ich bin einfach mit meinen Latein am Ende und hoffe das Ihr uns helfen könnt... Danke schonmal =) LG Steffen

Dieses Bild wurde am 21.07.2016 von SchmidtMotorsport hochgeladen.