vw teilemarkt

US Quattro B6 20160726_113149.jpg

Anhang ID 193829 - 20160726_113149.jpg20160726_113149.jpg
Der Audi ist noch bei mir. Hatte zwar einen Käufer gefunden, der mir den Preis gezahlt hätte, es scheiterte dann aber an der Umweltplakette, da er eine grüne bräuchte. Einen Rußpartikelfilter mit Zulassung gibt es leider für diese Model-Motor-Getriebe-Variante leider nicht. Also bleibt der Wagen bei mir, da ich ihn jetzt auch wieder öfters nutze. Deswegen musste sich aber was verändern, da er mir so einfach nicht mehr gefallen hat. Also habe ich kurzerhand einen Teil der Heckstoßstange (so wie er damals auch von Werk aus lackiert worden ist) in matt Grau und die Aluleiste auf der Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert. In diesem Atemzug habe ich ebenfalls die Unterseite der Motorhaube neu lackiert, da diese schon stark mitgenommen und auch nie ordentlich lackiert war. Vorne am Wagen gab es auch eine Veränderung. Die Scheinwerfer habe ich innen ebenfalls matt grau lackiert, in etwa so wie die Originalen mit Bi-Xenon. Allerdings habe ich den (zugegeben notgedrungen) den Ring um die Linsen ebenfalls Grau lackiert. Anfangs noch mit Argwohn, jetzt gefällt es mir sogar besser als ursprünglich gedacht. Im Motorraum habe ich nun endlich einen (mehr oder weniger) passenden dunklen Ausgleichsbehälter verbaut. Der Deckel hiervon wurde durch einen anders geformten ersetzt und die Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter und dem Spritzwasserbehälter ebenfalls neu mit Kohlefasergewebe laminiert.   Nebenbei habe ich eine Meilentacho gekauft, um mir Tachoscheiben mit Meilenangaben zu erstellen, da ich eine Möglichkeit gefunden habe, diese selbst "herzustellen". Die originale Meilentachoscheibe konnte im Übrigen nicht verwendet werden, da bei diesen Modellen ein anderer Schrittmotor im Kombiinstrument verbaut ist. Erkennbar wird das an der Skalierung; in D sind auf 12 Uhr 100km/h, bei Meilentachos sind auf 12 Uhr 130km/h. Deshalb musste ich mir selbst welche erstellen. Geplant war zunächst im Design des S4. Das Grau gefiel mir dann aber nicht so wirklich, weshalb ich auch schwarz umgestiegen bin. Nach einigen Designs mit einer Doppelskala bin ich dann auch wieder eine Einzelskala mit km/h umgestiegen. Nach einigen weiteren Versuchen, entstand dann nun auch ein Design, womit ich zufrieden bin. Auch habe ich mit weißen Zeigern experimentiert, was ich ebenfalls wieder verworfen habe, da sich das leuchtende Weiß nicht auf die selbe Farbe wie die Skala anpassen ließ, obwohl die selben LEDs aus dem Schlacht-Meilentacho hergenommen wurden. Scheinbar verfärbt die Tachofolie oder das Plastik der Zeiger das Licht nochmal etwas.      Ein paar Sachen werden noch verändert, welche ich hier aber noch nicht verraten möchte. Währenddessen bin ich unterwegs irgendwann mal auf einen imolagelben B7 getroffen, welcher auf einen Parkplatz stand. Also kurzerhand gewendet und daneben gestellt. Falls sich jemand über Näheres zu den Scheinwerfern oder den Tachoscheiben wissen möchte, darf mich gerne anschreiben. Ich möchte hier nur nicht alles für Jeden der eine Suchmaschine benutzen kann preis geben, da es doch viel Nerven und Arbeit gekostet hat.

Dieses Bild wurde am 29.07.2016 von daniel. hochgeladen.