vw teilemarkt

Motortemperatur zu niedrig ? Thermostat schon getauscht ? Lösung ! Samsung 028.jpg

Anhang ID 193928 - Samsung 028.jpgSamsung 028.jpg
Moin, ich hatte mich ja schon in diesem Thread https://www.polotreff.de/forum/t/243400 zu der fragwürdigen Qualität der Thermostate ausgelassen... Ich hab nun das insgesamt Vierte verbaut, darunter auch zwei direkt von Auweh wegen der Qualität, Muhahaha... Ich wollte doch nur meine alte Plateautemperatur von 90 Grad wiederhaben... :( :D Nee, Sensor hatte ich schon als Ursache ausgeschlossen falls jemand fragt... Ich hab wie berichtet den Stift kürzer geschliffen was etwas Besserung brachte und die Temperaturanzeige auch mal wieder 80 Grad zeigte auf Langstrecke bzw bergab... Jedoch war immer der Rücklaufschlauch vom Kühler lauwarm, die Thermostate dichteten nicht richtig bzw standen einen Spalt auf... Folge : Temperaturabfall auf der Bahn und vor allem im Schubbetrieb bergab. Die Heizleistung der Innenraumheizung entsprechend schlecht... Diese Thermostate werden ja in vielen Fahrzeugen verbaut und das Netz ist voll von Theater damit... Nun hab ich das 410989.87D von Wahler verbaut. ( Bin nich verwandt mit denen). Da hat sich mal einer richtig Gedanken gemacht... *pillepalle* Super Sache... Und was soll ich sagen ? Alles wie es war und soll... Schnell auf Temperatur , super Heizleistung, kein Abfallen mehr bergab im Schubbetrieb und Anzeige angenagelt auf den 90 Grad Pateau... *thumbsup* Der Rücklauf vom Kühler bleibt wirklich (!) kalt bis Thermostat öffnet, nicht lauwarm. Und es öffnet bei genau 87 Grad, nicht irgendwann früher... Hier noch Bilders damit man weiß was ich meine... ;) Der alte Kram und das neue gute Stück :

Dieses Bild wurde am 12.08.2016 von Pluto 3 hochgeladen.