vw teilemarkt

Polo AEE springt schlecht/garnicht an; teilweise stirbt Motor nach wenigen Sekunden ab IMG_1133.JPG

Anhang ID 194110 - IMG_1133.JPGIMG_1133.JPG
Hallo zusammen, Super - besten Dank für eure schnellen Antworten. Nach meinem empfinden dreht der Anlasser den Motor "wie immer" durch. Spannung kann ich natürlich nochmal kontrollieren. Hatte auch schon drüber nachgedacht, ob vielleicht das Massekabel vom Anlasser abgegammelt oder viel Kontaktkorrosion hat. Checke ich morgen mal ab und reinige die Kontakte! Fehlerspeicher habe ich nicht ausgelesen - die Mühle steht noch bei mir an der Straße und hatte noch keine Möglichkeit das zu machen. Hat der 6N (schon) nen Kurbelwellensensor? Wusste ich garnicht :) Mittlerweile habe ich aber noch eine neue, ganz heiße Pfärte. Vorgestern hab ich an der Wegfahrsperre rumgefummelt und die Kontakte sauber gemacht. Hinterher versucht anzulassen - gleiches Symptom wie immer. Dann viel mir auf, dass die Benzinpumpe garnicht anläuft, wenn ich die Zündung einschalte. Das Geräusch, was ich immer hörte bei Zündung einschalten, war die Drosselklappe, die sich nach längerer Zeit ohne Spannung selbst anlernt und sich bei "Zündung ein" verstellt. Ich weiß, ziemlich dämlich. Also hab ich nochmal die Sicherungen der Kraftstoffpumpe kontrolliert und siehe da: Durchgebrannt. Also neue Sicherung geholt, reingesteckt, Zündung eingeschalten und: Wieder durchgebrannt. Ergo dachte ich, dass es wohl irgendwo einen Kurzen geben muss zwischen Sicherung und Kraftstoffpumpe. Wollte dann mal den Stecker der Kraftstoffpumpe abziehen und gucken, ob die Sicherung dann immernoch die Grätsche macht. Blöderweise hab ich den Stecker nicht abbekommen bzw. war´s schon ziemlich dunkel und abbrechen wollte ich jetzt auch nichts. Ordentlich rumgerissen habe ich aber dennoch am Stecker. Leicht frustiert habe ich dann nochmal eine neue Sicherung reingestellt, Zündung ein und oh wunder: Pumpe läuft an. Dann gestartet, Anlasser dreht und Motor springt an und läuft wie ne 1. Ich vermute also, dass irgendwo an der Steckverbindung zur Pumpe was nicht stimmt(e). Will jetzt nochmal den Stecker abmachen und mit Kontaktspray reinigen - in der Hoffnung, dass das es das war. Apropos: Wisst ihr, ob´s einen Trick gibt, um den Stecker abzubekommen? Danke + Gruß Simon

Dieses Bild wurde am 07.09.2016 von DonSimon hochgeladen.