vw teilemarkt

DKG Getriebe kaputt - kompatible Getriebe? (ALL) IMAG0270.jpg

Anhang ID 194498 - IMAG0270.jpgIMAG0270.jpg
So und hier ist das Prolem, weshalb sich das Getriebe nicht mehr schalten lässt! Der Gummi der mein Schaltgestänge vom Schalthebel zum Getriebe verbindet ist gerissen. Wahrscheinlich war er nach 18 Jahren einfach porös, oder aber es war auf dauer zu viel Belastung, wenn die Gänge mal schwer reingingen und ich die ein bisschen mehr reingedrückt habe. Am Getriebe vom Schrottplatz war der Gummi dran, also wechsel ich den nacher mal, dann kann man das Auto wenigstens wieder fortbewegen, aber ich denke trotzdem das ich an einem Getriebewechsel nicht mehr vorbei komme. Kann man einschätzen wie lange so ein Getriebe noch hält, oder ist das Glückssache? Und j awahrscheinlich ist es das Lage das kaputt ist, es war viel zu wenig Öl drinnen und dieses "summen" das beim Beschleunigen klingt wie ein Elektromotor und aus dem Getriebe kommt dautet ja wohl auch darauf hin. Da ich aber kein Profi bin, lass ich es lieber das Getriebe überholen zu wollen und bau lieber das neue alte Getriebe ein, das hat 95.000km hinter sich, das ist doch ok für ein Getriebe oder? Vorne wo die Kupplungsscheibe im Getriebe drauf kommt ist es ziemlich dreckig, wie weit muss ich das sauber bekommen? Viele meinen, so sauber muss das nicht sein, das ist immer dreckig? Liebe Grüße, Zoe

Dieses Bild wurde am 22.10.2016 von Z401 hochgeladen.