vw teilemarkt

US Quattro B6 20161013_152559-1.jpg

Anhang ID 194515 - 20161013_152559-1.jpg20161013_152559-1.jpg
Der Wagen fährt und fährt und fährt. Ich liebe ihn einfach! Hier mal ein paar unspektakuläre Schnappschüsse, die in den letzten Wochen so entstanden sind. Wobei ich am Sonntag doch ein sehr merkwürdiges Erlebnis hatte. War auf der Autobahn unterwegs und hab den Bock mit viel Rückenwind mal auf so 245km/h geprügelt. Kurz vor 4000U/min (also noch ein Stück vor dem Begrenzer) zischt es auf einmal und hinter mir eine riesige Wand aus weißen Rauch. So dicht, dass man schlagartig gar nichts mehr gesehen hat. So etwas habe ich noch nie gesehen, also von der Menge her. Habe dann natürlich sofort abgebremst, geraucht hat es noch ca 500m. Da dann aber alles wie gehabt war, bin ich noch ein paar km zum nächsten Parkplatz gefahren. Dachte erst an die Kopfdichtung oder den Turbolader. Optisch waren aber keinerlei Schäden zu erkennen, Kühlflüssigkeitsstand unverändert, Öl so wie es sein soll, Temperatur passt auch. Fahrleistungen danach auch wie eh und je. Nachdem ich dann die restlichen 70km nach Hause gefahren bin, habe ich erneut eine Sichtkontrolle durchgeführt. Alles im grünen Bereich. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Dieses Bild wurde am 25.10.2016 von daniel. hochgeladen.