vw teilemarkt

Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo IMG-20161030-WA0009.jpg

Anhang ID 194545 - IMG-20161030-WA0009.jpgIMG-20161030-WA0009.jpg
Ich war mal wieder etwas im Kampf gegen den Rost unterwegs *lol* Diese nutzlosen Zierleisten am Schweller sind nun ab. Hat nur den Rost an den Löchern gefördert. Eine Stelle am Schweller müsste man eigentlich raustrennen aber wenn niemand mit dem Schraubenzieher drauf los sticht ist da kein Loch *lol* Von innen sind die Schweller ja mit FluidFilm behandelt. Ich hatte mir für die Roststellen ein kleines Sandstrahlgerät gekauft. Es funktioniert auch aber mit einem 24l Kompressor geht dem Teil gaanz schnell die Luft aus und man kann nicht wirklich damit arbeiten. Ich habs dann mit der Drahtbürste für die Flex entrostet und anschließend mit Hammerit Rostlösergel. Dann zwei Schichten Hammerit Grundierung. Die Löcher für die Zierleisten habe ich mit Karosseriedichtmasse verschlossen. Diese trocknet jetzt erst mal und am Freitag geht es dann weiter. Kann man PermaFilm überlackieren? Falls ja werde ich damit noch zwei mal drüber gehen und dann erst Farbe drauf. Vor dem Lackieren/Rollen wird der Polo natürlich gewaschen ;) Ich hatte gestern nur um die Stellen die ich bearbeitet habe gewaschen. Ich wollte nämlich auch nicht dass durch die Löcher so viel Wasser in die Schweller kommt. Ganz evtl. werden die Löcher und die Roststellen auch mal anständig versorgt, sprich Bleche eingeschweißt. Ich habe aber auch überlegt einfach GFK-Schweller zu verbauen. Dann sieht man von dem Elend nichts mehr. Und damit meine ich nicht den Rost! Denn unter die Schweller würde ich dann auch Fluidfilm auftragen. Nur die Frage ist wie man die Schweller überhaupt befestigt? Meine Radläufe sind ja komplett anders als original. Damit der Dreck sich bei dem Tankrohr nicht so sammelt habe ich dort eine Verkleidung angebracht. Mal gucken obs was taugt.

Dieses Bild wurde am 31.10.2016 von LordVader hochgeladen.