vw teilemarkt

Leichtbau: Schweres erleichtern DSC_0081.JPG

Anhang ID 194921 - DSC_0081.JPGDSC_0081.JPG
Servus, sonst fertige ja nur Leichtbauteile, Formen eher selten. Grade eben kam ich in den Genuss wenn man, entgegen seines Bauchgefühls, sagt: "Das bisl Rest aus dem Harzbehälter kann da auch nich rein.." und man füllt den Mischbecher fast bis zum Rand.. Naja, das 400min Harz gelierte bereits nach 35min *grr* Durch die Reaktion wurde es im Becher warm, das habe ich einfach zu spät mitbekommen, mist. Nun habe ich nur 3 Lagen Glas überall und 2 Lagen Verstärkung draufbekommen. Ich hoffe das das trotzdem hält, sonst darf ich die Form nochmal abziehen. *angel* Für die Motorhaube muss ich mir ein passenderes Mischgefäß und eine flache Form zum ausgießen des Harzes suchen. Für die knapp 1,5m² brauchts schlanke 6kg Harz. Wenn ich die in nem Eimer anrühre, fängt das Zeug Feuer *lol* Anbei drei Bilder: Einmal die Modelle mit angeliertem Formenharz, bereit zum laminieren. Also Harz (zu viel auf einmal..) angerührt und los. Fein säuberlich mit 95g/m² Glasgewebe (Köper) angefangen damit sich keine Gewebemuster durchdrücken und penibel alle Luftblasen entfernt. Dann drei weitere 145g Gewebe aufgelegt. Bei der letzten Lage merkte ich das das Harz recht plötzlich anfängt "anzuziehen" und zu gelieren.. Also das Harz auf den Formen verteilt und schnell noch 2 Lagen 300g Gewebe auflaminiert. Die Tränkung war aber nicht mehr sonderlich, da das Harz schon zu dick wurde, sollte die Form aber dennoch etwas stabilisieren. Auf Bild 3 sieht man eine Carbonrahmenreperatur von vor einigen Wochen. Trotz positivlaminieren doch eine etwas andere Qualität :D

Dieses Bild wurde am 17.12.2016 von JackLee hochgeladen.