vw teilemarkt

[Polo 6n1] Tips für den Zahnriementausch PICT0015.jpg

Anhang ID 195197 - PICT0015.jpgPICT0015.jpg
Habe es geschafft. Meine Plänen gingen soweit sehr gut aus. Ich hätte nur den Radlaufschutz vorher abbauen müssen. So habe ich den Spritzschutz bei montierten rad abgebaut und nachdem ich von den Rampen war das Rad abgenommen, Spritzschutz dran. Egal,... hatte soweit alles hingehauen. [b]Nur eine Frage:[/b] Ich habe oben den Riemenlauf mal fotografiert. Ich habe den Riemen schön mittig aufgelegt habt und beim Starten dann hatte er sich etwas rüber gezogen. Jetzt läuft der Riemen Bündig vorne am Zahnrad. Vorher lief der alte Riemen eher hinten bündig. Soweit ich es verstanden habe ist es in Ordnung, solange er nicht übersteht, da er sich sonst einseitig abnutzt, richtig?

Dieses Bild wurde am 16.01.2017 von fritzi hochgeladen.