vw teilemarkt

Boxen an der Rücksitzbank nachrüsten tf.jpg

Anhang ID 195238 - tf.jpgtf.jpg
[quote]Was sind Mitteltöner-Kicks ......... [/quote] Erkläre ich Dir gern, wobei ich denke, dass Du das wahrscheinlich unter anderem Namen kennst. Die Begriffe sind nicht einheitlich was die Sache für viele, einschließlich mich, unnötig verkompliziert. Im Grunde unterscheidet man in hoch, mittel, tief und sub. Wenn diese im Auto abgedeckt sind kann man mit der Endstufe und dem Radio die richtige Mischung finden. Ich selbst habe 16cm Kicks, 10cm Mitteltöner und einen 30cm Woofer verbaut. Tatsächlich fehlen mir bei einigen Songs die höheren Tiefen aber ich vermute, dass ist ein Setupfehler. Die Quali der Lautsprecher ist sicher ein wichtiger Aspekt, da komme ich überein aber, ich habe z.B. was aus dem unterem Preissegment verbaut, von Crunch USA und wenn man die Leistungen vom Verstärker mit dem R.M.S für diesen und für die Lautsprecher arbeitet, kann eig. nichts schief gehen bzw. das Setup bei schwächeren Lautsprechern entsprechend angleichen. Die Kicks bei mir z.B. sind für den Verstärker was Unterdimension, entsprechend habe ich die Leistung was zurück genommen.

Dieses Bild wurde am 21.01.2017 von Minusbrain hochgeladen.