vw teilemarkt

Polo Variant ohne Radio und Boxen IMG_2008.JPG

Anhang ID 195301 - IMG_2008.JPGIMG_2008.JPG
So, ich greif das Thema noch mal auf, möcht nicht extra n neuen Threat aufmachen. Habe einen Polo Variant Bj.99 und dieses Wochenende Boxen eingebaut. Bei mir waren auch nur die originalen 10er Pappböxchen im Armaturenbrett verbaut, ansonsten lagen nur die Kabel. Ins Armaturenbrett kamen 10er Cartechnic Coax 3-Wege Lautsprecher. In die Doorboards kamen 16er Helix Blue 2-Wege Lautsprecher. Bis dahin lief alles problemlos. Ins Heck sollten 4x6 Zoll (9x15cm) Cartechnic 3-Wege Lautsprecher. Hier wurde es problematisch. War zwar nett von VW alles für Lautpsrecher vorzubereiten, jedoch ist unter dem Lautsprecher ein dermaßen kleiner Ausschnitt, dass hier wohl nur die originalen VW Lautsprecher mit kleinem Magneten reinpassen. Zuerst dachte ich, es hängt nur an der Kunststoffverkleidung. -> Dremel raus und noch mal probiert. Passte schon besser, stieß aber immer noch unten an. -> Rückbank umgeklappt und komplette Verkleidung demontiert und siehe da: VW hat eine ovale Aussparung für den Lautsprecher gelassen, diese ist jedoch für einen Nachrüstlautsprecher ein kleines Stück zu klein. Hab mir jetzt erstmal einen rechteckigen Rahmen aus Holz gesägt, schwarz lackiert und darauf den Lautsprecher montiert. Ist erstmal nur ein Provisorium bis mir was besseres einfällt. Den Ausschnitt größer Flexen möchte ich eigentlich nicht, vorallem weil unter der Rundung wie ne Art Rahmenverstrebung ist. Soweit erstmal zu meiner Erfahrung.

Dieses Bild wurde am 29.01.2017 von M&M´s 6N hochgeladen.