vw teilemarkt

Lagergeräusche trotz Neuteilen 20170429_155844.jpg

Anhang ID 195992 - 20170429_155844.jpg20170429_155844.jpg
Also heute hab ich nochmal ein wenig Öl in besagtes Loch gegeben und diesmal kaum bis keine Veränderung *hae* Mittlerweile überlege ich ob die Pumpe jetzt einfach falsch herum eingebaut ist und sie daher Geräusche macht. Ich hab jetzt ein Video gemacht und ein Foto von der Pumpe vllt hilfts. https://youtu.be/axqn-s9ynLc Edit: ich bezweifle dass es an der Spannung liegt die wurde bei der alten Pumpe mit einem geeigneten Prüfwerkzeug eingestellt und da ich an der alten den Referenzwert hatte diesmal per Hand an längster Stelle max 90 Grad trifft es ganz gut. Besagtes Werkzeug sieht insofern aus, dass ein Blech an 2 Punkten auf dem Riemen befestigt wird und zwischen diesen Punkten mittig ein Zylinderstift mit 2 Nuten abhängig von der spannung weiter aus dem Blech schaut oder weniger. Je nach Laufleistung des Riemens kann man dann die Spannung einstellen. Ist nichts selber gebautes sondern was offizielles deshalb kann man glaube ich die Spannung ausklammern.

Dieses Bild wurde am 29.04.2017 von KreidlerRS hochgeladen.