vw teilemarkt

Zündzeitpunkt einstellen mit LEGO P1113_01-05-17.JPG

Anhang ID 196019 - P1113_01-05-17.JPGP1113_01-05-17.JPG
Hallo Polofreunde, weil ich nun letzte Woche an meinem Polo 6N1 ´98 AER 1,0L den Zündverteiler/Hallgeber ausgetauscht habe und dank des Feiertags drei Tage lang keine Möglichkeit hatte den Zündzeitpunkt abblitzen zu lassen, habe ich den jetzt mit Hand selber eingestellt. Und schon mal vorweg: Ich habe den Zündzeitpunkt heute bei VW checken lassen, und er war perfekt eingestellt. Alles was man benötigt ist eigentlich nur ein LEGO-Stein dass man an der Zündzeitpunkt-Markierung am Gehäuse des Hallgebers bündig aufliegen lässt, und den Hallgeber so verdreht dass die Mitte des Verteilerfingers mit der Markierung fluchtet......Siehe Bilder. (natürlich vorher den Motor auf [b]Zündzeitpunkt[/b] drehen) Meine Frage an die Experten: Spricht etwas dagegen, die Zündung so einzustellen?

Dieses Bild wurde am 02.05.2017 von Rhodos hochgeladen.