vw teilemarkt

Zündzeitpunkt einstellen mit LEGO P1110_01-05-17.JPG

Anhang ID 196020 - P1110_01-05-17.JPGP1110_01-05-17.JPG
Hallo Römer Karl, Danke für deine Antwort. Es ist sehr plausibel, was du schreibst. .....ich philosophiere jetzt aber einfach mal ein bisschen. Nachdem ja mein Zündzeitpunkt nun passt und auch scheinbar die Zündzeitpunk-Markierung am Hallgeber-Gehäuse korrekt ist. Kann ich folgendes erkennen. Der Hallsensor befindet sich bei Zündzeitpunkt exakt am Ende der Unterbrechung. ......macht ja auch Sinn. Jetzt kann man ja mit dem LEGO nachmessen, ob die Zündzeitpunkt Markierung am Gehäuse passt, oder eine Markierung setzen falls keine vorhanden ist. Ich denke, man kann den Zündzeitpunkt so schon relativ genau einstellen, allerdings jetzt nur mal so als Theorie. Das" non plus ultra" ist natürlich das Abblitzen des Zündzeitpunktes. .....geht schnell und kostet ja auch fast nichts.

Dieses Bild wurde am 02.05.2017 von Rhodos hochgeladen.