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Zündzeitpunkt P1341_30-04-17.JPG

Anhang ID 196065 - P1341_30-04-17.JPGP1341_30-04-17.JPG
Hallo Polo-Freunde, jetzt muss ich das mal klar stellen. Meine Berechnungen zum Zündzeitpunkt am Hallgeber messen waren totaler Mist. Und jetzt muss ich das mal berichtigen. Der Fehler: ich Dodel habe zur Umfangsberechnung Duchmesser + Durchmesser X pi gerechnet anstelle Radius + Radius X pi Jetzt mal richtig! Ich drehe also die Kurbelwelle von ZZ nach OT Der Verteilerfinger bewegt sich dabei um 6,6mm Durchmesser Verteilergehäuse ist 65mm also 65 X pi = 204,2mm Umfang vom Gehäuse 204,2 / 360° = 0,5672mm ( entspricht 1° ) 6,6mm / 0,5672 = 11,636° Und weil sich ja der Verteilerfinder doppelt so schnell wie die Kurbelwelle dreht, entsprechen die 11,636° am Hallgebergehäuse ( Hälfte ) 5,82° Zündzeitpunkt an der Kurbelwelle. Wenn man die Messfehler mal berücksichtigt, also 6° vor OT. Messfehler deshalb, weil sich der ZZ und OT am Guckloch vom Kurbelwellengehäuse bei meinem Polo nicht wirklich exakt einstellen lassen.

Dieses Bild wurde am 09.05.2017 von Rhodos hochgeladen.