vw teilemarkt

2F "Genesis" - ein "OEM" Versuch IMG_20170627_213318.jpg

Anhang ID 196387 - IMG_20170627_213318.jpgIMG_20170627_213318.jpg
Servus, auf der Suche nach einem Teilespender, ist mir eher durch Zufall ein sehr gut erhaltener 2F Polo mit 75PS Motor als "Genesis" Edition in die Hände gefallen. Nachdem ich das 1:18 Modell schon im Schrank stehen habe, hab ich mich ein wenig in die Farbe und die Optik verguckt.. Nunja, jetzt hab ich einen. Nachdem ich ja meine vorherigen Polos alle heftig modifiziert habe, soll dieser möglichst original bleiben um ihn später vielleicht mal als Oldtimer anzumelden. Ein paar Daten: BJ 92 265000km (Motor wirkt aber sehr frisch. Mit knapp 4l/100km auch sehr sparsam bei der Überführungsfahrt. Motor trocken) "Einmal alles" Ausstattung: Gamma-Radio mit Kasetten"spender"; Basslautsprecher; Schiebedach; Colorverglasung; BBS Felgen, lackierte Spiegel, Nebelscheinwerfer, dunkle Heckleuchten, original tiefergelegt, GT Lenkrad, Tacho mit DZM, Kunstlederhimmel, Kunstlederschaltknauf, Genesis Fußmatten (neu!), usw. usw. Ich war erstmal ziemlich baff, da ich eher eine runtergerockte und verbastelte Bude erwartet hatte. Nun versuche ich dem gerecht zu werden, wieder aufzuarbeiten und zu pflegen. To-Do-Liste: -Lenkspiel einstellen -Domlager vorn tauschen -mal auf die Bühne damit um mal alles genauer anzuschauen -leichter Hecktreffer hinten rechts neu lackieren -Motor gegen komplett neu gemachten 3F austauschen -Radio reparieren (Kasettendeck defekt) -Lack aufarbeiten (hat halt ein paar Kratzer) -jeglichen Rost gnadenlos ausmerzen! Freu mich drauf. Das andere Projekt (kompletter Neuaufbau) geht auch weiter. Warte derzeit aber auf einen Termin zum Strahlen des Motorraumes und des Bereiches um die Hinterachse. Gruß, Patrick

Dieses Bild wurde am 28.06.2017 von JackLee hochgeladen.