vw teilemarkt

Fensterheber scheibe ausrichten? Tür1.jpg

Anhang ID 196534 - Tür1.jpgTür1.jpg
Hallo, habe hier mal ein Konto erstellt für die Besitzerin. Bei ihrem Polo 6N2 5 Türer war ein Gleitstück vom Fensterheber gebrochen und die Scheibe fiel in die Tür. Komplettes Gestänge ausgebaut, neue Gleitstücke eingebaut und alles wieder rein. Beim Einfädeln der Scheibe in die Aufnahme fiel mir auf das die eine Seite (beim Außenspiegel) der Scheibe bis nach unten in die Aufnahme fällt aber auf der anderen Seite nicht aufliegt und nur bis zur Hälfte im Halter steckt. Ist das so richtig? Habe dann nach dieser Methode versucht die Scheibe auszurichten: Zitat Anfang "Komplettes Gestänge lockern, auch die Halterungen der Scheibe Fenster ganz hoch fahren Gestänge rechts und links die oberen Schrauben anziehen und Fensterscheibenhalterungen Fenster auf halber Position fahren Dann untere Position festschrauben " Zitat Ende Allerdings komme ich wenn das Fenster ganz hoch ist nicht an die Schrauben der Scheibenhalterung. Fenster geht im oberen Drittel beim Hochfahren etwas schwer. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, danke im Voraus.

Dieses Bild wurde am 15.07.2017 von PetraL hochgeladen.