vw teilemarkt

Noch ein neuer....aus Berlin. IMG_3812.jpg

Anhang ID 196740 - IMG_3812.jpgIMG_3812.jpg
Letztes Wochenende habe ich die Laufbuchsen der Bremssättel an der Vorderachse ersetzt. Eine Bremsscheibe wird auf der Innenseite ungleichmäßig "benutzt" und die Bremse fühlt sich an als wäre sie "unrund", was möglicherweise an festen oder schwergängigen Laufbuchsen liegt. Also habe ich zwei komplette Rep.-Sätze bestellt, mit Gummis, Buchsen, Hülsen und Schrauben. Raus ging einfach, aber die neuen Hülsen drückten immer wieder die Teflonhülse raus. Also habe ich eine der alten Metallhülsen angeschliffen, damit diese beim einsetzen die Hülse vor sich öffnet. Schlussendlich ging es dann nur, wenn alles außerhalb des Sattels schon montiert war und dann erst, mit der halb eingeschobenen Metallhülse und gut gefettet, in den Sattel geschoben wurde. Anschließend noch die Rückseiten der Klötzer und Laufflächen am Sattel mit Kupferpaste bestrichen und alles wieder montiert. Jetzt laufen die Sättel seidenweich und rund.

Dieses Bild wurde am 20.08.2017 von fbalz hochgeladen.