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Anhang ID 197192 - 3F original_UMC.jpg3F original_UMC.jpg
Da oben hat ein originaler 3F aber keinerlei Leistung mehr... Der 3F hier hat schon 280000km runter, nicht mehr der frischeste, daher auch keine 55kW mehr. Dennoch sieht man sehr deutlich wohin die Tendenz geht ab 5000U/min. Da fettet er an wie blöd und nimmt die Zündung zurück, bzw. lässt sie auf nem Plateau. Die zweite Kurve ist der gleiche Motor, nur mit ner UMC1 Steuerung dran, stillgelegtem LMM und meiner DIY Ansaugbrücke (die aber eigentlich für meinen 1.0er AAU ausgelegt war). Die "Delle" bei 2500U/min kommen von der nicht gerade optimal eingestellten Zündung (bzw. dem suboptimalen Zündkennfeld). Aber 6PS mehr bei 500U/min weniger. Zumal 8500U/min bei nem 3F nicht nur ungesund klingen, sondern auch sind. Der bleischwere Ventiltrieb dürfte da schon ordentlich anfangen zu flattern. Mein anderer 3F Motor den ich generalüberholt habe, sah um die Ventiltaschen genauso aus wie jemand der mit scharfer Nocke unbedingt immer bis 8000+ ballern musste... Komplett verdellt. Gruß, Patrick PS. das zweite Bild ist mein alter AAU Motor der mit den gleichen Teilen versorgt wurde. Die Ansaugbrücke wurde genau darauf abgestimmt/entworfen und hat eine viel größere Wirkung wie man sieht. Fast 60PS aus nem AAU ist schonmal ne Ansage

Dieses Bild wurde am 05.10.2017 von JackLee hochgeladen.