vw teilemarkt

Lautsprecher in den Türen verbauen gedämmte Tür Polo 6n2_preview.jpeg

Anhang ID 197317 - gedämmte Tür Polo 6n2_preview.jpeggedämmte Tür Polo 6n2_preview.jpeg
[quote] Auto Lautsprecher sind so konstruiert das die von hinten eine rezonanzkammer benötigen[/quote] Alle Lautsprecher benötigen auf der Rückseite ein gewisses Volumen. Es kommt auf den Lautsprecher wie groß das ausfallen sollte. Und Autolautsprecher sind auf ein besonders großes und auch undefiniertes Volumen ausgelegt. [quote]Türen dämmen bringt sehr viel und sollte man machen wenn man vernünftigen Klang haben will. Sonst scheppert es und klingt nicht gut(dumpf)[/quote] Beim Polo hat man vor allem deutlich mehr Bass, wenn die Türen gedämmt sind. Da hängt der Lautsprecher einfach offen in der Tür und der Schall, der an der Rückseite des Lautsprechers entsteht, kann problemlos den Schall, der an der Vorderseite ansteht, interferieren. Da der Schall auf der Rückseite der Antischall zu dem auf der Vorderseite ist, löscht sich der Schall aus. dieser Effekt tritt besonders bei tiefen Frequenzen auf. das nennt man akustischen Kurzschluss. Mit der Dämmung baust du für deine Lautsprecher ein richtiges Gehäuse und verhinderst diesen akustischen Kurzschluss. Daher ist Dämmung immer absolut empfehlenswert! *smoke* [quote]Bringt es was die originalaufnahmen mit kunsstoffspachtel und GfK zu verstärken[/quote] Ja das bringt was. Das sorgt für eine stabilere Lautsprecheraufnahme. Wodurch der Lautsprecher besser spielen kann. Du könntest dir auch eine Lautsprecheraufnahme aus Holz anfertigen. Das habe ich gemacht. Ich hänge noch ein Bild von meiner Tür an. Dann hast di ein Bespiel wie es aussehen kann. Das ist Minimaldämmung. Bekommen, die Radicals noch eine kleine Endstufe spendiert? Das wäre sehr empfehlenswert gegenüber einem Radio.

Dieses Bild wurde am 21.10.2017 von Scorplexify hochgeladen.