vw teilemarkt

Back 2 G40 P1100503.JPG

Anhang ID 197427 - P1100503.JPGP1100503.JPG
Hallo ihr lieben. Mein Name ist Rasmus, ich bin 42 Jahre jung und ich wohne in dem schönen Schmallenberger, Hochsauerland. Bin verheiratet und habe 2 Kinder. G-Lader infiziert habe ich mich 1997. Nach dem ich mit 18 Jahren erst einen Opel Kadett Kombi fahren "durfte" hatte ich anschließend das Vergnügen mich erst mit einem 86C 55PS und später nochmal einen 86C GT mit 75PS mein Eigen zu nennen. Beide im Übrigen in dem schönen Jadegrün ;) Als nächste musste es dann ein G sein. Ich hatte die Möglichkeit von einen B&B Mitarbeiter, einen Stufe 2 gemachten 86C 2F zu ergattern. Bereits nach der ersten Probefahrt war es um mich geschehen. Leider hatte ich mit dem kleinen, nach einem Jahr, eine unschöne Begegnung mit einer Wiese. Sprich bei nasser Straße einen Abflug in die Botanik. Also musste ein neuer her. Natürlich wieder ein G40. Original Zustand, 1.te Hand und nur 35tkm gelaufen. Damit hatte ich fast 3 Jahre Spaß, bis ich ihn verkauft habe. Anschließend habe ich diverse VW gefahren: Bora TDI Bora Variant 1.8T (den kennt vielleicht der ein oder andere) Jetta 2.0TFSI (den kennt vielleicht der ein oder andere) 3 Golf Variant TDI und im Moment noch einen Tiguan II TDI Doch das G-Fieber hat mich wieder eingeholt. Und so habe ich mich vor 2 Jahre langsam aber sicher auf die Suche nach einem möglichst originalen G40 gemacht. Dabei habe ich viele Polo´s gesehen, die mir aber leider nicht zugesagt haben. Einer ist mir leider vor Nase weggeschnappt worden. Vielleicht kennt den ja hier jemand. Ein roter 2F, 1. Hand nur 68tkm, aus Bochum. Da war ich leider nicht schnell genug mit meiner Entscheidung. Nach der ersten Besichtigung hatte ich auch dann den ersten Kontakt zu http://www.g-lader.info Schließlich habe ich nun meinen G gefunden (Danke Sebastian) und werde mich im Winter mit der ein oder anderen "Verbesserung" beschäftigen. Dabei gilt es alles im original Zustand zu belassen. Denn bis auf das Fahrwerk, steht der kleine ziemlich original da. D.h. es geht um die Ausbesserung einiger alter Teile etc. Eigentlich sollte das alles im Winter starten. Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Das extrem gute Wetter vor 2 Wochen hat mich dazu veranlasst, den kleinen doch nochmal aus seinem Winterquartier zu holen und dem kleinen einen Tag vor meinem Geburtstag ein Saison Kennzeichen zu verpassen um anschließend ein paar kleine Runden zu drehen.

Dieses Bild wurde am 01.11.2017 von TheZero hochgeladen.