vw teilemarkt

Noch ein neuer....aus Berlin. IMG_4551.jpg

Anhang ID 197493 - IMG_4551.jpgIMG_4551.jpg
Habe den Polo jetzt ziemlich genau ein Jahr. Happy Birthday! Auf der Suche nach der "Ölquelle" am Motor hatte ich die Ölablassschraube im Verdacht, also eine Öl- und Filterwechsel gemacht und eine neue Schraube stammt CU Ring verbaut. Am nächsten Tag, wieder ein Tropfen unterm Auto..... Heute also die Ventildeckeldichtung, die ich schon ersetzt hatte, mit Dirko HT eingesetzt.....und dabei "zufällig" den verölten Öldruckschalter gesehen.....und mal die Gummitülle zurechtgerückt.....und siehe da....da kam reichlich Öl raus.....neuer Schalter ist bestellt. Leider hat sich das mittlere Gewinde der Ventildeckelschrauben verbschiedet. Da das Gewinde jedoch 5mm tiefer als das Stück an der Schraube lang ist, war noch Gewinde da...nur halt weiter unten. Habe also die Schraube komplett durchbohrt und erstmal mit einer 6er Imbiss durch die alte Schraube angezogen. Habe ja noch 3 alte Schrauben und werde einfach das kurze Gewindestück durch ein längeres ersetzen.....war heute nur zu wenig Zeit..... Alternativ muß ich einen HeliCoil einsetzen.....dazu müsste die geklebte Dichtung wieder runter.... Habe eine weitere Schraube umgebaut und das kurze durch ein 5mm längeres Gewindestück ersetzt. Hält. Noch die Schrauben markiert, damit ich sehe, ob sie sich verdrehen.

Dieses Bild wurde am 11.11.2017 von fbalz hochgeladen.