vw teilemarkt

085 Getriebe Stangenschaltung auf Seilzugschaltung, welche Getriebe passen an Motor? Getriebe.jpg

Anhang ID 197745 - Getriebe.jpgGetriebe.jpg
Hallo zusammen, um mich kurz vorzustellen, ich bin Christof, 28 Jahre und fahre [i]keinen[/i] Polo ;) Ich fahre einen Fiat 127 mit Autobianchi A112 Abarth 70 HP -Motor, an diesem ist allerdings ein 085er Getriebe aus einem Polo 6N verbaut (DPE). Nun der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe: Das Getriebe wird über Stangenschaltung betätigt, aber dadurch dass das ganze in einem Fiat verbaut ist, hat der Vorbesitzer drei Gelenke in die Stange gebaut, um bis zum Getriebe zu kommen. Das ganze hat nun so viel Spiel und ist durch die axiale Verschraubung sehr leicht zu verdrehen, dass ich mir überlegt habe auf Seilzugschaltung umzubauen. Ich habe in diversen Foren gelesen, dass das zwar mehr Aufwand ist, aber machbar. Man benötige lediglich die Getriebeglocke mit den zwei zusätzlichen Bohrungen für die Schaltumlenkung. Ich habe mir inwischen nun sogar schon zwei Getriebe (DKG & DXK) besorgt, um die Glocke umzubauen. GEtriebeglocke an Getriebegehäuse passt ohne Probleme, aber das Lochbild zum Motor garnicht passt! *hae* zudem ist das Loch für den Anlasser auch auf der Rückseite des Motors, statt vorne unten *hae* *hae* (im Bild Anlasser-Positionen rot und gelb) :) Falls sich jemand nun meine ganze Geschichte durchgelesen und verstanden hat, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte :D Haben alle Seilzuggetriebe ein anderes Lochbild für die Motoranbindung oder gibt es dazwischen noch weitere Getriebe mit dem Lochbild und der Anlasserposition des Stangengetriebes (DPE) zusätzlich mit den zwei Bohrungen für die Schaltumlenkung? :) Schon mal vielen Dank und schöne Feiertage! Gruß Christof

Dieses Bild wurde am 23.12.2017 von Chrico hochgeladen.