vw teilemarkt

Scheibenwischerrelais Relis 99 hintere Intervallschaltung abändern 20180119_101341.jpg

Anhang ID 197868 - 20180119_101341.jpg20180119_101341.jpg
Ich habe es mir auch nur das einem anderen Forum erlesen: [url=http://www.doppel-wobber.de/community/index.php?thread/6664-wisch-wasch-relais/]http://www.doppel-wobber.de/community/index.php?thread/6664-wisch-wasch-relais/[/url] Wofür ist der Kondensator denn sonst zuständig? In dem Beitrag vom 28. Dezember 2009 wird das Thema auch nochmal erklärt. Außerdem zieht das Relais auch länger an, als nur einen kurzen Impuls. Der Heckscheibenwischer hat zwar auch einen Endlagenschalter aber der Motor brauch den Strom zum drehen ja trotzdem. Deswegen muss das Relais mindestens so lange angezogen bleiben bis der Endlagenschalter den Motor abschaltet. Ich habe es ja heute im offnen Zustand manuell bestromt. Es zieht fast genauso lang an, wie es in Ruhestellung ist. Genau dafür ist der Kondensator da. An dem Motor selber liegt ja keine Klemme 15 oder Klemme 30 an. Auf den Bildern kann man mein bereits erwähnten Chip, welcher für die Intervalllänge zuständig ist.

Dieses Bild wurde am 19.01.2018 von Cinzanobasti hochgeladen.