vw teilemarkt

US Quattro B6 20170523_072231.jpg

Anhang ID 198044 - 20170523_072231.jpg20170523_072231.jpg
Wollte auch mal wieder ein Update geben. Der Gelbe fährt noch, aber nicht mehr sehr lange wahrscheinlich. Zu der zerkratzten Kofferraumleiste, kam noch ein kleiner Parkrempler hinten links. Außerdem qietscht das Lager der Riemenscheibe vom Klimakompressor so sehr, dass ich fast täglich darauf angesprochen werde. Den Defekt des ständig mitlaufenden Lüfters konnten wir nun auch die Viskokupllung beschränken. Alles scheiß Arbeiten, die ohne eine vernünftige Möglichkeit zum Schrauben nicht so einfach zu beheben sind. Und da sich mein Arbeitsweg nun auf nichtmal 4km reduziert hat, benötige ich den trägen 2.5l Diesel nicht mehr wirklich, kostet nur allehand Unterhalt und macht in der Stadt keinen Spaß. Dennoch habe ich letztes Jahr zusammen mit Marco die Felgen ordentlich mit 2K lackiert *smoke* Ein US-Schlüsselgehäuse hatte er auch bekommen. Also habe ich mit dem Gedanken an einen B6 S4 gespielt (Traum seitdem ich mit 18 Jahren damit infiziert wurde) oder einen G7 GTI, alternativ ein Skoda Superb Combi oder ein Seat Leon ST FR mit 1.8 (gibt aktuell wieder Abwrackpräme, 5000€ für diese Modelle, für den Gelben bekomme ich aktuell vielleicht 2500€). Habe mich mit der Entscheidung echt gequält und mein Umfeld so langsam wahnsinnig damit gemacht. Als ich in Hof (~70km) einen S4 angeschaut habe, ist mir am Rückweg über dem Tank eine Bremsleitung geplatzt, spaßig beim Allradler. Bin dann die nächste Werke, was für ein Zufall VAG, angefahren ca. 1000€. Ich also heim und ein paar Tage nachgedacht, ob es nun ein neuer werden soll oder nicht. Fast hätte ich zugeschlagen, aber als das Autohaus mich dann zu einer Entscheidung drängen wollte, indem sie für den Gelben 10€ Standgebühr pro Tag einfordern wollten, hab ich den Wagen wutentbrant in eine freie Werke 300m die Straße weiter, gebracht. Jetzt wird er dort für einen Bruchteild es Preises wieder gemacht und am WE schau ich mir wieder einen S4 an. Zur Not, die Abwrackprämie wurde noch bis Ende März gültig sein *lol* Darüber hinaus ist mein Umzug in die Heimat zurück gut überstanden und meine Weiterbildung ist auch endlich abgeschlossen (sogar mit Meisterpreis *ggg*), auch wenn es mir monetär, bis auf das riesen Loch im Geldbeutel, nichts gebracht hat *lol*

Dieses Bild wurde am 07.02.2018 von daniel. hochgeladen.