vw teilemarkt

Polo 86C Kopfdichtung kaputt oder nicht ? WhatsApp Image 2018-03-07 at 17.53.01.jpeg

Anhang ID 198311 - WhatsApp Image 2018-03-07 at 17.53.01.jpegWhatsApp Image 2018-03-07 at 17.53.01.jpeg
Hallo Leute, als erstes möchte ich mich entschuldigen da ich mit Sicherheit als Neuling mit meinem Post eine Regel breche oder im falschen Bereich poste, bitte verzeiht mir :D Folgendes: Ich fahre einen Polo 86C BJ 11/1992. Nun ist aufgefallen, dass mein Öldeckel schon ordentlich versifft ist und jeder ist der Meinung Wasser im Öl = Zylinderkopfdichtung im Eimer. Ich habe allerdings Zweifel. Wenn ich den Deckel sauber mache und mal 100 km über die Autobahn fahre, das Auto ordentlich trete habe ich fast nichts mehr am Deckel . Fahre ich aber wie gewöhnlich Kurzstrecken ist er wieder voll braunen Schleim. Mein Öl sieht normal aus und Kühlwasser ist auch seit dem letzten mal auffüllen ( vor ca 1000 km ) nicht messbar weniger geworden . Er hört sich immer noch normal an und es qualmt nicht mehr als der Neuwagen vom Nachbarn beim Starten. Ich müsste seit Januar 2018 eigentlich zum TÜV , wäre es jetzt die Kopfdichtung würde ich das Auto wohl leider abgeben . Er hat jetzt knapp 143000 km auf der Uhr. Ich hoffe Ihr könnt mir sagen ob die Kopfdichtung im Arsch ist oder nicht. Für den TÜV eingeplant wären bis jetzt 1 Scheinwerfer, Querlenker, Stoßdämpfer, Auspuff. Im Anhang sind hoffentlich die Bilder vom Öldeckel nach meinen ständigen Kurzstrecken und nach einer längeren Fahrt Liebe Grüße

Dieses Bild wurde am 22.03.2018 von 2linkehaende hochgeladen.