vw teilemarkt

Polo 6N1 Schalthebel rutscht vor und zurück zeichnung1.jpg

Anhang ID 198805 - zeichnung1.jpgzeichnung1.jpg
Hallo Leute, heute bin ich von der Arbeit heim gefahren. Hab einen überholt, alles gut. Wollte dann in den fünften Gang schalten. Also Schalthebel nach Rechts, nach vorne gedrückt und es macht flutsch. Und das war nicht der Gang der rein gegangen ist. Schalthebel also vorne gehabt aber kein Gang drin. Schon leichte Panik bekommen. Dann Schalthebel wieder in die Mitte gezogen, gemerkt dass das Ding hin und herflutscht. Trotzdem mal versucht mit Kraft nach vorne den Dritten einzulegen, hat geklappt. Bin dann weitergefahren und hab erstmal angehalten um zu gucken was los ist. Die Gänge liesen sich alle noch schalten, aber eben der Schalthebel rutscht vor und zurück. Habe dann die Abdeckung weg gemacht und gesehen, dass dieser "Schlitten" unten beim Schalthebel hin und herflutscht. Hab Dazu dann daheim gleich ein kleines Video gemacht und auch schon die Ursache gefunden: https://youtu.be/0D-fW7ot5UA Das "Problemteil" habe ich im Bild im Anhang nochmal markiert. Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich den Seilzug da wieder an der Getriebeaufnahme fest? Laut dem roten Buch handelt es sich um eine Buchse + Bolzen, welche mi einem Dorn aus- und eingedrückt werden. Das sagt mir leider so gar nichts. Ich kenne eigentlich nur Schraube & Mutter :D *hae* Wie bekomme ich das Teil da wieder fest bzw. was für ein Teil brauche ich dafür? Danke schon mal Leute!

Dieses Bild wurde am 28.05.2018 von Flave hochgeladen.