vw teilemarkt

Motor geht aus während der Fahrt und startet nicht mehr seitdem Injektor.jpg

Anhang ID 198950 - Injektor.jpgInjektor.jpg
Ich kann abschließend voller Stolz und Freude verkünden, dass der Polo seit gestern wieder läuft. Die letzten Wochen habe ich viel herum geschraubt und ausprobiert. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für alle Tipps! Ihr seid echt die Besten. Ohne euch hätte ich das nicht geschafft. Bevor ich verrate, woran es lag, erst mal, was ich gemacht habe. 1) Die komplette Einspritzeinheit mit Drosselklappe ausgetauscht. 2) Überprüft ob der Motor irgendwo Falschluft zieht (dazu habe ich mir eine Nebelmaschine besorgt und den Nebel in den Einsaugtrakt eingeführt). 3) Alle Massekabel überprüft (Anschlüsse gereinigt und überbrückt um einen Kabeldefekt auszuschließen). 4) Das Steuergerät ausgetauscht. 5) Die Zündspule ausgemessen. 6) Den Zündfunken nochmal in Ruhe getestet, mit und ohne Abstand 7) Die Zündkabel ausgetauscht. 8) Verteilerkappe und Zündverteilerläufer ausgetauscht. Und dann sprang er plötzlich wieder sauber an. Es lag also an der Verteilerkappe. Als ich sie näher untersucht habe, stellte ich fest, dass die Kohle so ziemlich runter ist. Das erklärt, warum der Motor nur sporadisch ansprang und unregelmäßig lief. Trotzdem verstehe ich nicht, wie nach 23.000 Km die Kohle runter sein kann. Die müsste doch eigentlich länger halten, oder? Ich habe noch ein paar Bilder angehängt vom Umbau der Einspritzeinheit. Der Einspritzdüse für Gas ist zwischen der Benzineinspritzeinheit und der Drosselklappe verbaut. War relativ leicht die Einspritzeinheit auszutauschen.

Dieses Bild wurde am 17.06.2018 von Schwarzwald hochgeladen.