vw teilemarkt

Welcher Radbremszylinder für 2F, AAU Motor? Halteplatte.jpg

Anhang ID 199178 - Halteplatte.jpgHalteplatte.jpg
Guten Abend allerseits! Ich brauche nochmal euren Rat. Und zwar sind die bestellten Teile heute angekommen. Beim Einbau sind folgende Fragen aufgekommen: 1) Wie würdet ihr den Rost am Besten angehen auf der Halteplatte unter dem Bremszylinder und den Bremsbacken? Fett oder Öl sollte ich ja auf keinen Fall einsetzen, hab ich irgendwo gelesen. Ich hätte jetzt Rostumwandler drauf gemacht und dann mit Rostschutzgrundierung lackiert. 2) Ich habe neue Bremstrommeln und die entsprechenden Lager gekauft. Nun bekomme ich den Lagerring aber nicht in die Trommel. Habe es mit einem Stück Metallrohr in gleicher Größe wie die Lagerschale versucht. Ansetzen und mit einem Gummihammer vorsichtig darauf klopfen. Das klappt aber leider nicht wirklich. Sollte ich das lieber in der Werkstatt machen lassen? 3) Als ich den Bremsschlach wechseln wollte, stellte ich fest, dass die Bremsleitung etwas rostig ist. Da ich nächsten Monat zum TÜV muss, kann ich das nicht so lassen, denke ich. Oder was meint ihr? Muss ich die Leitungen komplett austauschen?

Dieses Bild wurde am 01.08.2018 von Schwarzwald hochgeladen.