vw teilemarkt

Woher Innenkotflügel für Polo 86c? innenschweller vorn2.jpg

Anhang ID 199247 - innenschweller vorn2.jpginnenschweller vorn2.jpg
[quote]Karosseriebleche möchtest du mit einer Stabelektrode schweißen? Hast du da Erfahrung mit? Denn als Karosseriebauer kann ich dir sagen, dass die Bleche viel zu dünn sind. Lichtbogenschweißen, wie das Elektrodenschweißen richtig heißt, ist für Arbeiten an dünnen Karosserieblechen wegen seiner starken Hitzeentwicklung völlig ungeeignet und wird immer ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis bringen.[/quote] Bisher habe ich alle Ecken am Polo mit Stabelektrode geschweißt. Man braucht halt etwas Gefühl. Klar, die Schlacke muss ab. Mit Löchern habe ich auch keine Probleme. Es war nur anfangs etwas arbeit, den Schweissstrom ordentlich einzustellen. Da die Bleche teils blank sind kommt sowieso in alle Schweissungen ordentllich Owatrol ;) Ein Großteil der Hohlräume lässt sich auch nach dem Schweissen von innen lackieren. Heute habe ich 'nur' ein bisschen freigelegt & das Blech am Übergang Schweller-Längsträger gebaut. Das Verschweißen wird spannend, da stellenweise der Platz fehlt um das Blech beim Verschweissen noch in die finale Form zu bringen. Ach... und die Hohlraumversieglung habe ich an den relevanten Stellen großzügig entfernt. Die hatte gestern dann massiv gestört als ich die kleine Ecke am Innenschweller gemacht hab. Grüße, Sebastian

Dieses Bild wurde am 11.08.2018 von k+b210 hochgeladen.