vw teilemarkt

Lederpflege IMG_20180726_151725.jpg

Anhang ID 199287 - IMG_20180726_151725.jpgIMG_20180726_151725.jpg
Ich habe mir ja vor kurzem Ledersitze geholt Diese waren in einem sehr schlechten Zustand Das Leder war dreckig und sehr hart und spröde Aber mit gedult und Arbeit bekommt man auch solche sitze wie auf den Bildern wieder hin. Als erstes habe ich die sitze mehrmals mit Wasser gereinigt Als sie wieder trocken waren habe ich mit einer lederpflege für Schuhe mit Bienenwachs die sitze eingerieben und massiert Das hat am Anfang schon Mal geholfen Es sind 2 Packungen dafür drauf gegegangen. Dann habe ich die Sitze angefangen mit Lederfett (Schwarz) zu behandeln Dieses frischer auch die Farbe wieder auf Dies mache ich seit 1ner Woche jeden Tag Morgens die sitze mit einem Baumwolltuch Polieren Und abends Lederfett einmasieren. Am Anfang war das Leder matt und sehr hart Mittlerweile ist es wieder geschmeidig Mal sehen wie lange ich das Lederfett noch anwenden muss bis das Leder es nicht mehr aufnimmt. Ich werde weiter berichten und Bilder einstellen wie es weitergeht. Dies ist ein kleiner Erfahrungsbericht wie man eine alte Lederausstattung wieder gut hinbekommt Es ist keine Werbung Alle Produkte habe ich selber gekauft und empfehle sie weil ich der Meinung bin das sie gut funktionieren

Dieses Bild wurde am 15.08.2018 von TheDarkSide hochgeladen.