vw teilemarkt

Polo 9N (BJ 02) - Fahrzeug säuft nach start ab :( (Fehleranzeige "defekter Leerlaufregler") Riss im fullsizeoutput_2f0b.jpeg

Anhang ID 199456 - fullsizeoutput_2f0b.jpegfullsizeoutput_2f0b.jpeg
Guten Abend liebe Polo-Gemeinde =) mein Auto säuft neuerdings nach dem Start immer ab. Nur mit dem Drücken des Gaspedals bleibt es an und fährt sich dann auch normal. Der Fehlercode wurde ausgelesen. Fehlercode "Defekter Leerlaufregler". Beim Fahrzeugteilehändler wurde mir mitgeteilt, dass im Polo 9N kein "Leerlaufregler" vorhanden ist und dieser in der "Drosselklappenstutze" integriert ist. Kostenpunkt ca. 200 €. Habe das besagte Teil einbauen lassen und habe keinerlei Änderung festgestellt! Beim Einbauen der neuen Drosselklappe ist jedoch aufgefallen, dass ein Schlauch, welcher aus der Drosselklappe kommt und zum Motor führt, kurz vor dem Motor einen ca. 4 cm langen Riss hat. Ich habe versucht diesen Riss mit grauen Panzertape zu schließen (siehe Bilder) Könnt Ihr beurteilen, ob es was mit dem Fehlstart zutun haben könnte, wie es gerissen sein kann und wie der Schlauch heisst damit ich nach Ersatz schauen kann? Ich freue mich auf Eure Ideen. Vorab vielen Dank und beste Grüße vom Bodensee euer Beni

Dieses Bild wurde am 26.09.2018 von SirBeni hochgeladen.