vw teilemarkt

2F "Genesis" - ein "OEM" Versuch IMG-20181027-WA0000.jpeg

Anhang ID 199617 - IMG-20181027-WA0000.jpegIMG-20181027-WA0000.jpeg
Wow, meine Glückssträhne endet scheinbar nie. Bin heute früh mit dem Auto unterwegs, weil im Kofferraum fast 250kg Aluschrott liegen, am Ortsausgang schalte ich in den 4. um zu beschleunigen. Als ich den Gang drin habe gibts auf einmal ein lautes Hämmern aus dem Motorraum und der Motor nimmt kein Gas mehr an.. Also Gang raus (motor sofort gestorben) und rechts ran... Als erstes gedacht das der Zahnriemen übergesprungen ist (was durch Spannrolle eigentlich nicht möglich sein sollte), aber das wars nicht. Also Zündkerzen raus um mal in den Zylinder zu schauen. Beim Ausbau von Kerze 2 wurde ich etwas bleich im Gesicht. Der Isolator der Kerze war zerbrochen und die Hälfte fehlte.. die andere Hälfte hing noch zwischen den Elektroden fest. Erst hatte ich gedacht die Kerze sei durch Hitze gestorben, aber da die Elektroden keinerlei Anzeichen hatten, kann ich das ausschließen. Die anderen drei Kerzen sahen fast schon jungfräulich aus und das Kerzenbild war ideal. Falsche Abstimmung fällt also eigentlich auch raus. Gab auch keinerlei Anzeichen von Klopfen o.ä. (Weder bei der letzten Demontage, noch danach). Da war ich wohl der eine von 1Mio. der eine von Werk defekte Kerze abbekommen hat... *heul*

Dieses Bild wurde am 27.10.2018 von JackLee hochgeladen.